Kompetenzpass: aktuelle Version

UnbenanntDer Kompetenzpass zeigt den konsekutiven Aufbau der Kompetenzen über die Schulstufen hinweg. Er wurde von mehreren Schulen in Gemeinschaftsarbeit entwickelt. Die aktuelle Version steht jeweils als Excel-Datei zum Herunterladen zur Verfügung (Link weiter unten).

Die Pässe der einzelnen Stufen finden sich als Word- und PDF-Dateien im Bereich Downloads.

Die Gesamtschule Unterstrass und die Hinwiler Mehrklassenschulen wurden im Rahmen des Projektes „Schulen lernen von Schulen“ im Jahr 2009 für die Arbeit am Kompetenzpass mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Das Preisgeld in der Höhe von 50’000 Franken wurde und wird für die Weiterentwicklung des Passes verwendet.

Auf Wunsch stellen wir unser Projekt in Schulen vor und bieten Beratung und Unterstützung in der Adaption auf lokale Gegebenheiten. Gerne erteilt Ihnen die Geschäftsstelle des Vereins QuiSS Auskunft.

Kompetenzpass Stand Dezember 2014 (.xls, ca. 500 KB)

Begleitinfo zum Kompetenzpass Stand Januar 2015 (.pdf, ca. 200 KB)

Kompetenzpass: Netzwerk         Kompetenzpass: Materialien

Kompetenzpass: Aufgaben

Kompetenzpass 1-3 Umschläge