Premiere: Die Gesprächskommode für den Zyklus 2

Susanne Bernet und Martina Weber präsentieren die Gesprächskommode

Am 25. Treffen des Teilnetzwerks Kompetenzpass vom 3. September 2022 stellten Susanne Bernet und Martina Weber die Gesprächskommode vor. Diese entstand im Rahmen einer Masterausbildung am Institut Unterstrass und wurde zu einem vollen Erfolg. Schon 300 Stück davon haben die beiden Gestalterinnen inzwischen verkauft und unzählige Lehrpersonen in die Arbeit damit eingeführt.

Einer der Effekte der Kommode ist, dass jüngere Kinder wesentlich mehr beteiligt sind an Standortgesprächen. «Wann entwickelt ihr eine Kommode für den Zyklus 2?», wurden Susanne Bernet und Martina Weber oft gefragt. Inzwischen ist dieses Tool ebenfalls erstellt und die Teilnehmenden am Netzwerktreffen erlebten eine exklusive Premiere. Der offizielle Verkauf startet 2023.

Website zur Gesprächskommode